Bereichsleiter Firmenkunden (m/w/d)
Vorstandsassistenz (m/w/d) für COO
einer wachstumsstarken, führenden Bank
Ort: Frankfurt
Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil einer führenden international tätigen Finanzgruppe mit über 57.000 Mitarbeitenden in über 40 Ländern. Das Geschäftsmodell der Bank ist durch ein auf wenige und transparente Produkte mit günstigen Konditionen konzentriertes Angebot und eine hohe Kosteneffizienz gekennzeichnet. Die Kernprodukte im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Im Geschäftsjahr 2024 konnte die Bank einen Gewinn vor Steuern von über € 2,1 Milliarden erzielen. Die Bank verzeichnet in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld weiterhin ein nachhaltiges Wachstum.
Aufgaben:
Die zukünftige Vorstandsassistenz (m/w/d) berichtet direkt an den COO und führt für diesen das Sekretariat. Der breit angelegte Tätigkeitsbereich umfasst u.a. die umfassende administrative und logistische Unterstützung des Vorstandsmitglieds bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben.
- Eigenständige Erledigung sämtlicher Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene durch Abstimmung der Veranstaltungsdetails (logistisch und zeitlich) mit den entsprechenden internen und externen Ansprechpartnern und Verwaltung zugehöriger Vorlagen und Protokolle
- Eigenständige Erfassung eingehender Vorstandsvorlagen und Einstellung dieser in das bankinterne Abstimmungssystem
- Terminplanung, -koordination und -überwachung, u.a. Reiseplanung und -organisation
- Koordination (teaminterner) administrativer Arbeiten sowie Pflege des Einladungs- und Geschenkeregisters und Verwaltung von Dokumenten
- Enge Zusammenarbeit und inter-/nationales Schnittstellenmanagement intern und extern auf allen Ebenen (insb. Vorstand, Fachabteilungen, Aufsichtsbehörden, sonstige Behörden sowie Head Office und andere Konzerneinheiten)
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie enge und kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen der anderen Vorstandsressorts
- Empfang und Betreuung von internen und externen Gästen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Business Manager des COOs
Kandidatenprofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Management Assistenz bei einer Bank, einem Finanzdienstleistungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer namhaften Beratungsgesellschaft oder einer Rechtsanwaltskanzlei
- Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
- Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie vorausschauendes Denken
- Dynamische und entscheidungsfreudige Persönlichkeit sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sicheres und gepflegtes Auftreten, überdurchschnittliches Kommunikationsvermögen sowie gute Umgangsformen
Umfassende Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft 365 Anwendungen - Gute Kenntnisse der administrativen Anwendung WorkDay sind erwünscht
- Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Ansprechpartnerin Frau Carina Bauer freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Telefon: 0611/ 4 47 59 – 65
Haibach & Cie. ist eines der führenden spezialisierten Executive-Search-Unternehmen und konzentriert sich seit 2002 konsequent auf die systematische Suche und Auswahl von Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten u.a. für nationale und internationale Bankengruppen, Versicherungen, Finanzdienstleistungsunternehmen, Investmentgesellschaften und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, insbesondere in den Bereichen Finance, Compliance & Legal, Audit, sowie Consulting & Project Management.