HR Business Partner (m/w/d) Geschäftsbereich Wealth Management

 





HR Business Partner (m/w/d)
Geschäftsbereich Wealth Management

eines weltweit führenden, unabhängigen Finanzdienstleisters

Ort: Frankfurt

Unser Mandant blickt auf eine 200-jährige Tradition des Bankgeschäfts zurück und ist seit den ersten Aktivitäten bis heute zu einem global agierenden, führenden, unabhängigen Finanzdienstleister geworden. Die Gruppe bietet ein einzigartiges Netzwerk und eine globale Perspektive, die für große Institutionen, Familien und Privatpersonen für erstklassige Finanzdienstleistungen steht. Das Leistungsangebot unseres Mandanten konzentriert sich im Wealth Management auf die drei Kernkompetenzen Vermögensverwaltung, Vermögensstrukturierung und Vermittlung von Investments aus dem Segment der Private Markets.

Aufgaben:

  1. Verantwortung für das Personalmanagement des Geschäftsbereiches Wealth Management
  2. Strategischer Partner (m/w/d) der lokalen Geschäftsführung, der Führungskräfte und aller Mitarbeitenden zu allen HR-relevanten Fragestellungen
  3. Verantwortung für sämtliche Prozesse entlang des Mitarbeiters-Lebenszyklus sowie kontinuierliche Optimierung der Prozesse
  4. Durchführung und Begleitung des jährlichen Performance- und Compensation-Prozesses
  5. Erstellung des HR Budgets und der Forecast Planung
  6. Verantwortung für das Recruiting auf allen Ebenen
  7. Verantwortung für den Bereich Aus- und Weiterbildung

Kandidatenprofil:

  1. Abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung
  2. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen bei einer Bank, einem namhaften Finanzdienstleistungsunternehmen, einem Unternehmen aus dem Dienstleistungs- oder Industriebereich oder einer Beratungsgesellschaft
  3. Einschlägige Erfahrung in der operativen Personalarbeit sowie in der Anwendung von modernen HR-Instrumenten und Prozessen
  4. Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht
  5. Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  6. Hands-on-Mentalität und Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchieebenen
  7. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  8. Sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre Ansprechpartnerin Frau Lena Kahl freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:

Telefon: 0611/ 4 47 59 – 60

 

Haibach & Cie. ist eines der führenden spezialisierten Executive-Search-Unternehmen und konzentriert sich seit 2002 konsequent auf die systematische Suche und Auswahl von Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten u.a. für Banken, Privatbanken, Investmentgesellschaften, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Real Estate-Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Private Banking, Corporate & Transaction Banking und Finance.